Säuberungsaktion „Berel putzt sich“


 

8 Erwachsene und 9 Kinder halfen mit. Nadine Steinmetz mit Kindern, Werner Pape, Siegfried Kleinwächter, Dieter Prönnecke, Irmhild Lütkopf, Arnulf Lütkopf, ohne Foto: Heinrich Worpus, Heinrich Hoffmeister mit Enkeln, Astrid Sonnemann mit Kindern. Original Eike Bock

von links nach rechts: Werner Pape, Nadine Steinmetz, Irmhild Lüttkopf, Siegfried Kleinwächter, Arnulf Lüttkopf, Dieter Prönnecke, Heinrich Hoffmeister mit Enkel. Nicht auf dem Foto: Heinrich Worpus, Astrid Sonnemann mit Kindern. Original Eike Bock

Mit 4 Teams wurde bei herrlichem Sonnenschein der Müll an den Straßenrändern und zum Walde entfernt. 7 Säcke mit Kunststoff und Papierresten, 1 Begrenzungspfosten, 1 Altbehälter wurden gesammelt.

Während 2002 noch 20 Sack Müll pro Sammlung anfielen, ging dies kontinuierlich auf 6 Sack zurück, die in knapp 2 Stunden aufgesammelt waren. Unter dem Weggeworfenen befanden sich kaum noch Pfandflaschen, -Dosen und -Plastikflaschen. Es wurden auch keine Reifen, Batterien, Fernseher gefunden.  Fotos und Text von E.B.

 

zurueck Buergerverein
home